Ehrenamt

„Der Mensch ist ein soziales Wesen“
(Alfred Adler, Begründer der Individualpsychologie)

Deshalb glaube ich, ist es wichtig, sich für die Gemeinschaft/Gesellschaft zu engagieren.
Ich bin in folgenden Gemeinschaften/Vereinen aktiv und gerne dazu auch Ansprechpartner:

Im Technischen Hilfswerk (THW) Ortverband Lüdinghausen als normaler, ausgebildeter Helfer sowie „Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ (Das THW ist Teil des Zivil-und Katastrophenschutzes, eine Bundesbehörde und untersteht dem Innenministerium)
Mehr unter: https://ov-luedinghausen.thw.de
Auch unter: https://jetzt.thw.de/DE/Startseite/startseite.html
Oder besuche uns auf Facebook, suche uns unter: @thwluedinghausen

In der THW Helfervereinigung Lüdinghausen e.V. im Vorstand als Kassenwart/Schatzmeister.

Im Verein „Bürger für Bürger e.V.“ (Helfende Hände Lüdinghausen) im Vorstand.
Im Rahmen meiner Mitgliedschaft dort bin ich „Vorlesepate/Opa im Kindergarten“ und Mitarbeiter im 4wöchentlich stattfindenen „Werkstattcafe“.
Mehr zu allen Aktivitäten unter: https://www.buerger-fuer-buerger-lh.de

Seit meiner Ausbildung im Jahre 2020 als
Mitarbeiter/Sterbebegleiter bei der „Hospiz-Bewegung Lüdinghausen/Seppenrade e.V.
Mehr unter: https://hospizbewegung-lh.de

Bei Fragen einfach anrufen. Kontaktdaten auf der Hauptseite.